Unsere Kurse im Detail - Infos und Termine

Download Kursplan
Yoga "Body and Mind" mit Lilly

In dieser Yogastunde wollen wir uns bewusst Zeit in der Mitte der Woche nehmen, unseren Körper wahrzunehmen und den Blick ins Innere zu richten.

Der Körper will sich bewegen, der Alltag lässt es nur manchmal zu wenig zu. Wir werden gemeinsam an Mobilität, Körperbewusstsein und auch an der Körper-Geist-Beziehung arbeiten. Denn ebenso wichtig ist es, unsere individuellen Bedürfnisse zu erkennen und eine gute Beziehung zu uns selbst zu pflegen. Das schöne an Yoga ist, dass die 75 Min. auf der Matte erst der Beginn sind!

Es erwartet euch eine fließende Vinyasa-Stunde mit Pranayama und Meditation. Alle Level sind willkommen.

Zu meiner Person:
Nach jahrelanger Tanzerfahrung, während derer ich nicht immer im Einklang mit meinem Körper war, habe ich mich auf Bali endgültig in die allumfassende Philosophie und Praxis des Yoga verliebt und eine 200h Ausbildung bei Britta Kimpel im Stil des Embodied Flow (c) absolviert. Ein dankbares und bewusstes Körpergefühl, Mobilität im Alltag und eine gesunde geistige Beziehung zu mir selbst bringen mich seitdem immer wieder auf meine Matte.

Trainerin: Lilly

Termine: immer mittwochs, 17:30 bis 18:45 Uhr

Preis: Probestunde 8,- Euro, Drop-in 13,- Euro, 5er-Karte 55,- Euro

Anmeldung per Mail an yogaselah@gmx.de

Yoga "Vinyasa Flow" mit Andrea

Es gibt nichts, was wir im Äußeren tun müssen. Alles was wir brauchen, haben wir bereits in uns.

Yoga ist facettenreich und wirkt auf so vielen Ebenen. Was ich damit meine, wirst du selbst feststellen – denn Yoga ist Wissen, basierend auf Selbsterfahrung.

Mit einem meditativen Einstieg zu fließenden Bewegungen im Einklang mit dem Atem, der dir hilft, im Moment präsent zu sein, kannst du in dieser Flow-Stunde alles Unnötige loslassen und spüren, was dir dein Körper sagen möchte.

Beginner oder bereits Yoga-Erfahrene sind willkommen.

Zu meiner Person:
Als Physiotherapeutin war ich schon immer an einer gesunden Lebensweise interessiert. Meditation, Lebensphilosophie und die Liebe zum Sport waren für mich aber lange voneinander getrennte Dinge. Bis ich zum Yoga kam und lernte, alles miteinander zu verbinden. Heute bedeutet Gesundheit für mich in erster Linie, eine gute Beziehung zu mir selbst und zu meiner Umwelt zu pflegen.

Trainerin: Andrea, Physiotherapeutin und Yogalehrerin (Embodied Flow©)

Termine: immer donnerstags, 17.45 bis 19 Uhr

Preis: Probestunde 8,- Euro, Drop-in 13,- Euro, 5er-Karte 60,- Euro, 10er-Karte 110,- Euro

Anmeldung unter Tel. 0162-904 22 99 oder per Mail an an-dy-andrea@gmx.de

Pilates mit Christian

Pilates für Einsteiger - Training, das Spaß macht!

Unsere Philosophie: nicht gegen, sondern mit unserem Körper zu arbeiten.
Performance Fit Pilates ist ein effektives Training, das gezielt die tiefen Muskeln aktiviert und trainiert. Es stärkt die Verbindung zwischen Körper und Kopf und lässt uns ein Bewusstsein für Haltungsgewohnheiten und Schwächen in unserem Körper entwickeln.

Pilates für Einsteiger schafft eine solide Trainings-Basis für Neueinsteiger sowie nach krankheitsbedingten Pausen und hilft bei der Rehabilitation.
Wer regelmäßig trainiert, darf sich bald von Verspannungen und Rückenschmerzen verabschieden.

Wir freuen uns sehr, Euch dieses exklusive Angebot von Christian Teutscher, dem ehemaligen Profitänzer bei Goyo Montero, hier in unserer Praxis anbieten zu können.

Was bringt’s?

• Kräftigung und Stabilisation der Rumpfmuskulatur
• Straffung des Körpers
• Flacherer Bauch
• Steigerung der Körperwahrnehmung
• Positive Veränderung der Körperhaltung
• Aktive Entspannung
• Verbesserung der Flexibilität

Wo: Barbara Schultes Physiotherapie, Fürther Str. 27, 90429 Nürnberg
Wann: ab dem 30.04. immer dienstags, 17:00 bis 17:55 Uhr
Mit: Christian Teutscher, Trainer von Performance Fit Pilates
Preis: Probestunde 14,- Euro, Drop-in 18,- Euro, 10er-Karte 150,- Euro

Anmeldung unter www.pilates-studio-nuernberg.com

Noch Fragen? 0911-664 872 58 oder hannah@pilates-studio-nuernberg.com

Für alle Kurse gilt

Die Kurse werden von externen Trainerinnen und Trainern durchgeführt. Die Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen schafft eine ruhige Atmosphäre und ermöglicht individuelle Korrekturen.