Unsere Kurse im Detail - Infos und Termine

Download Kursplan
Yoga "Body and Mind" mit Lilly

In dieser Yogastunde wollen wir uns bewusst Zeit in der Mitte der Woche nehmen, unseren Körper wahrzunehmen und den Blick ins Innere zu richten.

Der Körper will sich bewegen, der Alltag lässt es nur manchmal zu wenig zu. Wir werden gemeinsam an Mobilität, Körperbewusstsein und auch an der Körper-Geist-Beziehung arbeiten. Denn ebenso wichtig ist es, unsere individuellen Bedürfnisse zu erkennen und eine gute Beziehung zu uns selbst zu pflegen. Das schöne an Yoga ist, dass die 75min. auf der Matte erst der Beginn sind!

Es erwartet euch eine fließende Vinyasa-Stunde mit Pranayama und Meditation. Alle Level sind willkommen.

Zu meiner Person:
Nach jahrelanger Tanzerfahrung, während derer ich nicht immer im Einklang mit meinem Körper war, habe ich mich auf Bali endgültig in die allumfassende Philosophie und Praxis des Yoga verliebt und eine 200h Ausbildung bei Britta Kimpel im Stil des Embodied Flow (c) absolviert. Ein dankbares und bewusstes Körpergefühl, Mobilität im Alltag und eine gesunde geistige Beziehung zu mir selbst bringen mich seitdem immer wieder auf meine Matte.

Trainerin: Lilly

Termine: immer mittwochs, 17:30 - 18:45

Yoga "Vinyassa Flow" mit Andrea

Es gibt nichts, was wir im Äußeren tun müssen, alles was wir brauchen, haben wir bereits in uns.

Yoga ist facettenreich und wirkt auf so vielen Ebenen. Was ich damit meine wirst du selbst feststellen, denn Yoga ist Wissen, basierend auf Selbsterfahrung.

Mit einem meditativen Einstieg zu fließenden Bewegungen im Einklang mit dem Atem, der dir hilft im Moment präsent zu sein, kannst du in dieser Flow Stunde alles Unnötige loslassen und spüren, was dir dein Körper sagen möchte.

Zu meiner Person:
Als Physiotherapeutin war ich schon immer an einer gesunden Lebensweise interessiert. Meditation, Lebensphilosophie und die Liebe zum Sport waren für mich aber lange voneinander getrennte Dinge. Bis ich zum Yoga kam und lernte, alles miteinander zu verbinden. Heute bedeutet Gesundheit für mich in erster Linie, eine gute Beziehung zu sich selbst und seiner Umwelt zu pflegen.

Trainerin: Andrea (Physiotherapeutin und Yogalehrerin)

Termine: immer donnerstags, 17.45 bis 19 Uhr

Pre-Pilates mit Christian

 

Infos zum Kurs: in Kürze...

Trainer: Christian

Termine: ab April immer dienstags, 17 bis 18 Uhr

Autogenes Training und progressive Muskelentspannung mit Lisa

Entspannung

Autogenes Training

Autogenes Training ist ein Verfahren, bei dem durch gedankliches Mitsprechen von Entspannungsformeln, wie z.B. die Atem-, Herz- und Schwereübung ein seelischer und körperlicher Ruhezustand erreicht wird.

Progressive Muskelentspannung

Durch die Progressiven Muskelentspannung werden verschiedene Muskelgruppen spürbar an und entspannt. Durch die Entspannung der Willkürmuskulatur wird ein tiefgreifendes körperliches Ruhegefühl und eine mentale Entspannung erreicht.

Infos unter: www.selbstimalter.de

Trainerin: Lisa

Termine: immer freitags, 17.00 bis 18:30 Uhr

Für alle Kurse gilt

Die Kurse laufen durchgehend, auch in den Schulferien. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Für alle Kurse gilt eine maximale Teilnehmerzahl von 10/14 Plätzen für eine ruhige Atmosphäre und zur individuellen Korrektur.